Mitarbeiter

Aus der Sicht unserer Klienten stellt die Beauftragung
eines Beratungsunternehmens immer eine Investition
in die Zukunft dar. Und weil nur die Beratung ihr Geld

wert ist, deren Ergebnisse sich letztendlich zeitnah
und spürbar positiv in der GuV-Rechnung sowie der

Bilanz niederschlagen, stellen wir Beraterteams zu-
sammen, die auf ein breites Erfahrungsspektrum aus

Branchen- sowie funktionalen Beratungskompetenzen

 

 

zurückgreifen können. Wir übernehmen dabei einen Beratungsauftrag nur dann, wenn wir
davon überzeugt sind, einen wesentlichen Beitrag zur Lösung eines relevanten Management-
problems leisten zu können.

MANAGEMENT COOPERATION legt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter größten Wert darauf,
daß alle Berater neben ihrem langjährigen Beratungs-Know-how zusätzlich über mehrere
Jahre Industrieerfahrung in leitender Position verfügen. Unsere Klienten treffen deshalb auf

Beraterteams, die sich durch ihre Interdisziplinarität sowohl aus Analytikern, Strategen und
Praktikern aber auch aus Querdenkern und Kreativen zusammensetzen. Erst die unter-
schiedlichen Sichtweisen der Teammitglieder lassen Lösungen und Implementierungsstra-
tegien entstehen, die unseren Klienten einen signifkanten Wettbewerbsvorsprung ver-
schaffen.

Und weil wir wissen, daß es im Rahmen von Veränderungsprozessen häufig darum geht,
zunächst Realisierungshemmnisse in Organisationen rechtzeitig zu erkennen, integrieren
unsere Berater die Mitarbeiter unserer Klienten von Beginn an in das Projekt, um sie so
für den Wandel zu mobilisieren. Die Arbeit ist dabei erst dann für unser Beraterteam abge-
schlossen, wenn die zu Projektbeginn fixierten Ziele allesamt umgesetzt sind. Da wir auf dem

Weg dorthin phasenorientiert vorgehen, sind die realisierten Etappenziele für alle beteiligten
Mitarbeiter unserer Klienten jederzeit transparent.

Dieser Beratungsansatz erfordert einen Beratertypus, der neben analytisch-konzeptionellen
Fähigkeiten insbesondere auch über emotional-soziale und kommunikative sowie Umset-
zungs- und damit finalisierende Kompetenzen verfügen muß. Erst dieser Mix unterschied-
lichster Fertigkeiten und Erfahrungen versetzt MANAGEMENT COOPERATION in die Lage,
auch schwierige Situationen gemeinsam mit den Mitarbeitern unserer Klienten einer Lösung

zuzuführen.

Wir haben es uns vor diesem Hintergrund zur Maxime gemacht, daß eigens für jeden
Klienten ein eigenes Beraterteam zusammengestellt wird. So stellen wir sicher, daß die
Kräfte des Beraterteams ausschließlich auf das Beratungsprojekt des Klienten fokussiert

werden. Denn letztlich sind wir Ihnen und unserem Anspruch einer gelebten MANAGEMENT
COOPERATION verpflichtet.

Top