Karrierepfad

Der Erfolg unserer Klienten hat für uns oberste Priori-
tät. Deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Mitar-
beiter größten Wert darauf, daß alle Berater auf ein

breites Erfahrungsspektrum aus Branchen- sowie
funkionalen Beratungskompetenzen - gemäß unseres

in vier Kompetenz-Säulen unterteilten Beratungsport-
folios - zurückgreifen können. Denn: Erfolgreiche

Beratung ist nur mit den besten Köpfen möglich.

 

 

Der Karrierepfad ist bei MANAGEMENT COOPERATION eindeutig definiert: Vom Consultant
bzw. Senior Consultant über den Principal bis hin zum Partner. Auf welcher Karrierestufe Sie

einsteigen, richtet sich in erster Linie nach Ihrer Qualifikation und Ihrem persönlichen Profil.
Für den Aufstieg ist die erfolgreiche Klientenarbeit sowie der Beitrag zu unserer Wissensbasis

maßgeblich.

Auf der ersten Stufe - der Consultant-Ebene - ist die inhaltliche Arbeit sehr breit angelegt,
bei der sowohl branchen- als auch beratungsspezifische Kenntnisse weiter vertieft werden.
Die Tätigkeitsschwerpunkte konzentrieren sich auf Analysen sowie die Erarbeitung von Kon-
zepten. Mit zunehmender Erfahrung leiten Consultants zunächst Teilprojekte. Top-Hochschul-
absolventen mit zweijähriger Berufserfahrung beginnen auf dieser Stufe, die in der Regel
zwei Jahre dauert.

Als Senior Consultant - Dauer etwa zwei Jahre - werden von Ihnen bereits größere Projekte
in Eigenregie verantwortet. Die Projektleitung erstreckt sich dabei auf die von Ihnen präfe-
rierten und gemeinsam mit uns ausgewählten Branchen. Weiterhin sind Sie unterstützend
im Rahmen der Akquisition neuer Kundenprojekte tätig.


Auf der dritten Stufe - der Principal-Ebene - übernehmen Sie die Projektleitung für mehrere
Beraterteams für einen Zeitraum von etwa zwei bis drei Jahren. Sie führen Mitarbeiter und
sind zugleich Mentor für jüngere Berater. Im Rahmen des Aufbaus eines tragfähigen Klien-
ten-Netzwerkes steht hier in besonderem Maße die Weiterentwicklung bestehender Klienten
sowie die Akquisition neuer Klientenprojekte in unterschiedlichen Märkten im Vordergrund.


Als Partner rückt der Aus- und Aufbau der Geschäftsentwicklung in den zentralen Fokus.
Neben der Akquisition und Betreuung der Klienten auf höchster Management-Ebene sind
Sie zugleich für firmeninterne Führungsaufgaben wie Personal- oder Standortentwicklung

verantwortlich. Sie entwickeln neue Geschäftsstrategien und setzen diese gemeinsam mit
dem Vorstand um. Als Partner bzw. Miteigentümer partizipieren Sie am finanziellen Erfolg
von MANAGEMENT COOPERATION.


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